Bruckenauer auf Alpentour 2008

Im Sommer 2008 habe ich mit meinen Freunden, Dogan Mihaela, Dogan Ciprian, Dorin Silion und Ioan Cizmas eine Motorradtour durch die Alpen gemacht.
Wir trafen uns in Bischofshofen in Österreich. Dort haben wir gut gegessen, getrunken und übernachtet.
Am nächsten Tag sind wir über die Großglockner Hochalpenstraße nach Südtirol.
Am zweiten Tag haben wir nach langer Fahrt in Klausen (Chiusa) übernachtet. Am dritten Tage sind wir über das Stilfser Joch in die Schweiz nach
Sta. Maria i. Münstertal. Dort haben wir eine Weile gerastet. Als wir wieder auf dem Weg nach Österreich waren haben wir gemerkt, dass einer von
unserer Truppe fehlt. Wir haben zwei Stunden an der Grenze auf ihn gewartet. An diesem Tag haben wir unseren Freund aus Bukarest nicht mehr
gesehen. Wir sind dann weiter bis nach Prutz, wo wir dann übernachtet haben. Am nächsten Morgen stand unser Freund vor dem Hotel und fragte, wo
wir den so schnell verschwunden wären. Na ja, wer weis wo der gelandet war; kann man sich ja vorstellen. Da wir die ganze Nacht nichts geschlafen
hatten, haben wir uns entschlossen, nach Hause zu fahren. Ich bin dann über Innsbruck nach Hause gefahren und meine Freunde sind weiter über
Wien nach Rumänien geflitzt. Sie hatten eigentlich die weiteste Strecke zu fahren. Meine Strecke war ungefähr 2200 km in drei Tagen und das nur
Serpentinen. Meine Freunde aus Rumänien fuhren ca. 2780 km in fünf Tagen. Das ist eine sehr gute Leistung wenn man denkt wie weh das tun kann.
Ich meine, das Sitzen. Es hat aber einen Riesenspaß gemacht. Wir hoffen, dass wir uns 2009 in der Schweiz wiedersehen.

Oswald Maurer